Einige relevante Eigenschaften unserer aufwändigen Rekonstruktionsformen

direkte Rekonstruktionen im Patientenmund:

      • aufwändige Analyse der Situation und Erstellen adäquater Voraussetzungen für das projektierte Therapieniveau wie strukturierte Funktionsdiagnostik, Austesten der geplanten Materialien, individuelle Prognostik der betroffenen Zahnpulpa; Simulation der Rekonstruktion virtuell oder im Artikulaor (Kausimulationsmaschine) u.v.m.
      • schonende Anästhesie; auf Wunsch ist Analgosedierung oder Vollnarkose möglich
      • strukturierte Amalgamentfernung unter Kofferdam
      • Kariesdifferenzierung mit Kariesdetektor
      • eigenstabile Pulpenabschirmungsmaßnahmen zur Stressminimierung der Zahnpulpa
      • von der Defektform, der Defektgröße und der erwarteten Belastung abhängige Wahl der Rekonstruktionsverfahren
      • wir verwenden nur die Materialien, welche für die jeweilige Situation am besten geeignet sind
      • wir nehmen uns genügend Zeit für ein stressfreies Arbeiten
      • Gestalten der anatomischen Form und des Kauflächenrelief´s nach einem optimierten flexiblen Funktionskonzept, welches von uns aus bewährten Okklusionskonzepten entwickelt wurde
      • Spezialpolituren zur Oberflächenoptimierung unter mikroskopischer Vergrößerung
      • Individuell strukturierte Nachbehandlung, um das Ergebnis möglichst langfristig zu sichern

indirekte Rekonstruktionen im zahntechnischen Labor:

      • selbstverständlich ist eine adäquat aufwendige Analyse der Funktion, der Form und der Farbe mit Farbabstimmung durch uns und den Zahntechniker, mit individueller Charkterisierung jeder einzelnen Rekonstruktion nebst einem kommunikativ optimierten Planungs- und Behandlungsablauf
      • Vorbereitung des betroffenen Zahnes wie bei direkten Rekonstruktionen
      • entspannter und streßfreier Behandlungsablauf
      • präparieren der Randpartien und anderer relevanter Details unter mikroskopischer Vergrößerung
      • optimieren des Therapiezieles durch ständige kommunikative Rückkopplung hinsichtlich Gestaltungsoptionen mit den zahntechnischen Labor.
      • Eingliederung und Recall unter Reevaluation sämtlicher projektierter Parameter mit dem Ziel einer
        möglichst dauerhaft optimalen Funktionsbereitschaft der Rekonstruktion und des gesamten Kausystems

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